Zum Inhalt springen

Vom Lehrling zum Neu-Gründer: Kapauns Fleischmanufaktur

Kappaun Foto Augenblick13.jpg
Kappaun Foto Augenblick14.jpg
© Foto Augenblick

Wann haben Sie sich entschieden Ihr Unternehmen zu gründen und warum?

Ich habe mich 2001 entschieden mein Unternehmen von null an aufzubauen und haben auch 2001 einen Verarbeitungsbetrieb gebaut.

Warum? Weil es meine Berufung war bzw. ist, mir hohe Qualität sehr wichtig ist und Kunden mit guter Qualität zu einen vernünftigen Preis zu versorgen.

Was waren Ihre Höhen und Tiefen?

Höhen: Treue Kunden, 2 Goldmedaillen bei der DLG

Tiefen: als 50%iger Geschäftsführer ein Konkurs eines Partnerbetriebes mitzutragen und durchzustehen

Warum würden Sie wieder ein Unternehmen gründen?

Würde und könnte ich unter diesen Vorrausetzungen nicht mehr!! Politischen Voraussetzungen seit mehr als 5 Jahren und dem heutigen Wissensstand, der fehlenden Unterstützung der Wirtschaft und der Abzocker Politik die nur mehr auf Lasten der Unternehmer und auf Lasten der Mitarbeiter also dem Mittelstand abzielt ist es fast unmöglich neu zu beginnen bzw. kostendeckend zu arbeiten.