Zum Inhalt springen

StyrianSkills: Johannes Klapsch ist Lehrling des Jahres 2018

|   aktuelle Sieger

Der StyrianSkills Sieger der Metalltechniker (Metallbau- und Blechtechnik) Johannes Klapsch wurde beim Onlinevoting zum "Lehrling des Jahres 2018" gewählt

In seinem Beruf, den er bei der Anton Paar ShapeTec GmbH in Wundschuh erlernt, ist er eine Klasse für sich! Ob Entgraten, Abkanten oder Fräsen - Metalltechnik ist genau das, was Johannes Klapsch aus so richtig begeistert. Diese Begeisterung hat ihm nicht nur den ersten Platz bei den StyrianSkills, den steirischen Meisterschaften der Berufe, eingebracht, sondern nun auch den Titel "Lehrling des Jahres". Beim Voting, das in Kooperation mit der Kleinen Zeitung abgehalten wurde, konnte er 1.238 Stimmen für sich gewinnen. Insgesamt wurden knapp 6.000 Stimmen abgegeben.

Für diesen fulminanten Sieg gab es bei der Siegerehrung am 21. September ein iPad von der Sparte Gewerbe und Handwerk sowie eine Fahrt mit einem Heißluftballon, zur Verfügung gestellt von Energie Steiermark.

Als Gratulanten stellten sich neben der Familie und Kollegen auch WKO-Steiermark-Präsident Josef Herk und Spartenobmann-Stellvertreter Gewerbe/Handwerk Johann Hackl ein. So viel Anerkennung motiviert und somit sind die Ziele von Johannes Klapsch klar: "Ich möchte mich in meinem Beruf weiterbilden und zu den Besten gehören, dabei immer am neuesten Level sein!"

Zurück