Zum Inhalt springen

Stocker Elektrotechnik GmbH

|   Lehrbetriebe

Dein cooler Lehrbetrieb

1. Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen, wo liegen Ihre Stärken?

Wir sind ein Familienbetrieb und seit über 30 Jahren im Elektroinstallationsgeschäft erfolgreich tätig. Wir haben ein tolles Team und einen guten Zusammenhalt. Langjährige, erfahrene Mitarbeiter und junge, motivierte Teammitglieder ergänzen sich bestens. Ein ehemaliger Lehrling von uns hat die Meisterprüfung gemacht und leitet jetzt mit erst 27 Jahren das Unternehmen als gewerberechtlicher Geschäftsführer. Vom Lehrling zum Chef - eine coole Sache!

2. Was macht gerade Ihr Unternehmen als Lehrbetrieb interessant?

Bei uns lernen die Lehrlinge von den Besten. Die Lehrlinge begleiten die Obermonteure und unterstützen diese auf Baustellen und bei Reparaturen. Wir haben ein sehr breites Tätigkeitsfeld: Wir machen von der Elektroinstallation bis zu Alarmanlagen, Photovoltaik und Elektroheizung alles. Dadurch gestaltet sich auch die Ausbildung unserer Lehrlinge sehr abwechslungsreich.

3. Wo sehen Sie Ihr Unternehmen im Jahr 2050?

2050 zählt unser Unternehmen zum Nr. 1 Ansprechpartner für Häuslbauer, Privat- und Firmenkunden in allen Bereichen der modernen Elektrotechnik in der Steiermark. Wir sind spezialisiert auf ganzheitliche Konzepte in der Elektrotechnik. Vor 30 Jahren, als unser Unternehmen gegründet wurde, ging es vor allem darum Häuser und Firmen mit Strom zu versorgen und an die Bedürfnisse angepasst zu verteilen. Die Zukunft ist elektrisch. Schon jetzt, und noch mehr in 40 Jahren wird alles miteinander vernetzt sein. Alle Haushaltsgeräte, Maschinen und Computer werden miteinander kommunizieren. Wir werden alles von unterwegs steuern und überwachen können. Zuhause erfüllt die Elektrotechnik wichtige Komponenten wie Komfort, Sicherheit, Behaglichkeit, Unabhängigkeit und Wohlbefinden. Wir als Elektrotechnikunternehmen werden 2050 eine noch größere Rolle in der Planung und in der Ausführung von Häusern und Firmen spielen.

Zurück